Unternehmenspräsentation auf Kongress für Platinion

Aus verschiedenen anskizzierten Stories entschied sich der Kunde für die Storyline "Apollo 13" . Mit Hilfe dieser faszinierenden Bildwelt aus der Raumfahrt wurde die Darstellung der IT-Architekten in drei verschiedenen Szenarien visualisiert: Raketenstart, Weltraumstation und Mission Control wurden illustriert und mit geschäftskritischen IT-Themen, Schwerpunkten der Beratungsleistungen und der Unternehmenskultur verknüpft.

BCG Platinion

Ansatzpunkt

Entscheidung an der Messe in San Francisco teilzunehmen. Ideen, Story- und Konzeptentwicklung und mediale Ausgestaltung für den Messestand.

Zielsetzung

Eine ganzheitliche Geschichte zu allen Themenbereichen, CI gerechte Darstellung und Aufbereitung aller Inhalte in einem Design.

 

Einsatz

Film für 32 Zoll Display, – Plakate für Messewände, Interaktive Anwendung für iPad, Give-Away Print-out mit Videodisplay.

 

BCG Platinion
Konzeptskizzen und Kaffee

 

iPad Pro | INVISION
iPad Pro | Unternehmenspräsentation App

 

Projektdetails

Kunde
BCG Platinion
Auftraggeber
BCG Platinion
Branche
  • Unternehmensberatung
  • IT-Service
Zeitraum
3-6 Wochen
Auftragsvolumen
24-36 TSD

verwendete Ressourcen und Know-How

Markenentwicklung
Imagefilm
Storyentwicklung
Werbefilm