Der Kaiser Hof - Trailer für ein Premium-Office-Projekt

Ein Spezialgebiet unserer Arbeit ist die Umsetzung von historischen Geschichten und Themen. Wir komponieren und kollagieren historisches Bildmaterial (Gemälde, Illustrationen, Fotos, FIlmclips) teils in Verbindung mit selbst gedrehten Greenboxaufnahmen zu neuen Szenen, die ermöglichen den Film im fließenden Übergängen kurzweilig und visuell anspruchsvoll zu erzählen.

In einem aufwendig produzierten Vermarktungsfilm nimmt uns Kaiser Wilhelm I. in die historische Entwicklung der Stadt Köln rund um den Kaiser-Wilhelm-Ring mit, der sich mit dem Rathaus bereits damals zum wichtigen Büroviertel entwickelte. Er erklärt uns über eine 3D-Ansicht Kölns die Lage und Umgebung des Kaiser Hofs und begleitet uns schließlich durch die repräsentative Immobilie. Ein Film, der Lust macht, sofort einzuziehen – denn im Kaiser Hof residiert der Erfolg.

"Der Kaiser Hof" von Art Invest

Ansatzpunkt

Erstellung eines Annimationsclip für ein Premium-Office-Projekt zur Vermarktung in einer in Top-Lage in Köln.
Es ging um eine historische Inszenierung, welche das Office-Objekt für einen Markler als Werbebootschaft plazieren sollte.

 

Zielsetzung

Die Premium-Lage des Objektes durch historische und infrastrukturielle Lage hochwertig darstellen und in einem Film verschmelzen lassen. Durch Wiederbelebung der Historischen Szenen wurde kaiserzeitliche Köln wieder lebendig.

» Darstellung möglicher Nutzungen des Objektes vor dem Baubeginn. Insbesondere Vorteile der preminum Lage darstellen
» Geschichtliche Bedeutung des Ort wird klar.
» Umfang: Szenenentwicklung, Animatic, Bildrecherche, 2D–Animation und Compositing, 3D-Animation Karte Köln, Schnitt/ Montage

 

Einsatz

Szenenentwicklung, Animatic, Bildrecherche, 2D–Animation und Compositing, 3D-Animation Karte Köln, Schnitt/ Montage

 

 

Kunden Feedback

Das Projekt Kaiser Hof Film ist super gelaufen.
Der Kunde und auch wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
Herzlichen Dank nochmal für Deinen Einsatz!

Kathrin Geldner, Agentur Counterart

 

Lieber Frank, ich bedanke bei Dir und Deinem Einsatz für das Projekt. Ich würde sehr gerne wieder mit die auf anderen Projekten arbeiten.
Alexander Dahlmann, CD, Agentur Counterart

 

Technologie

2D-Characteranimation mit Lipsync auf Sprache, 2D–Animation, 3D– Animation, Compositing. 4 Workstations (plus Renderclients)

Projektdetails

Kunde
Art Invest
Auftraggeber
Branche
  • Immobilien und Bauwirtschaft
Zeitraum
Auftragsvolumen

verwendete Ressourcen und Know-How

Animation
Compositing
Filmproduktion
2D-Tracking